Karriere im Gesundheitswesen

Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig Außenansicht

Ev. Diakonissen­krankenhaus Leipzig

Werden Sie Teil unserer Geschichte

Leipzig ist für uns nicht nur die heimliche Hauptstadt Sachsens, sondern auch der Standort unseres Ev. Diakonissenkrankenhauses. Für den bunten Stadtteil Lindenau und darüber hinaus ist unser Akademisches Lehrkrankenhaus seit über 120 Jahren ein verlässlicher Ansprechpartner für die Bewohner:innen.

Unser familiäres Krankenhaus hat in seiner Geschichte viele Veränderungen durchlaufen und Umbauten erlebt, der Kerngedanke war und ist jedoch immer derselbe: Zuwendung und Vertrauen. Dieses Credo leben wir und schätzen die familiäre Atmosphäre, die kurzen Wege, die gut organisierten Arbeitsabläufe und vor allem die Arbeit in den Teams. Bei uns engagieren sich junge Mitarbeiter:innen Seite an Seite mit Kolleg:innen, die seit 35 Jahren im Krankenhaus tätig sind. Sie alle verbindet die Leidenschaft für die Medizin und die Liebe zur Pflege.

Zahlen, Daten und Fakten

Anzahl der Kliniken
7

Anzahl der Betten
250 Planbetten

Anzahl der OP-Säle
6

Anzahl der Patient:innen
> 10.000

Betriebszugehörigkeit
> 10 Jahre

Weiterbildungsangebote
jährlich > 100

Anschrift

Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Georg-Schwarz-Straße 49
04177 Leipzig

Erfahren Sie noch mehr über uns