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Stellenangebote in der Palliativpflege in Dessau
Hospizarbeit steht für Begleitung bis zum Lebensende. In unserem Anhalt-Hospiz Dessau üben engagierte Mitarbeiter:innen täglich ihre facetten- und abwechslungsreiche Arbeit aus. Sie sehen die Arbeit im Hospiz als eine Tätigkeit, die von Freude erfüllt und von Respekt geprägt ist. Die Einrichtung ist ein Ort, der Menschen in Kontakt bringt, hier einen Teil ihrer Lebenszeit zu verbringen. Wir bieten dafür eine vertraute Umgebung, in der sich schwerstkranke Menschen aufgehoben fühlen können.
Alle Jobs in der Palliativpflege in Dessau
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22.04.25Stellvertretende Teamleitung und Casemanager (m/w/d) für unser SAPV-Team im HospizBerufserfahrenePflegedienstDessauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Teamleitung und Casemanager (m/w/d) für unser SAPV-Team. Ihr Profil Berufserfahrung und fachliches Wissen im Bereich der Palliativversorgung Weiterbildungsmaßnahme für Leitungsfunktionen wünschenswert Leitungserfahrung und Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu motivieren Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Zusatzbezeichnung “Palliativ Care” eine emphatische Betreuung unserer Patient:innen sowie deren Angehörigen Freude an der Arbeit mit Menschen, hohe Teamorientierung und die Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und externen Partnern kompetente und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung gute und anwendungsbereite Kenntnisse in modernen Kommunikationssystemen Identifikation mit den Betriebszielen und unserem Leitbild Ihre Aufgaben Übernahme von Koordinationsaufgaben zwischen allen Mitwirkenden am Hilfeprozess Beratung zu palliativer Versorgung und sozialrechtlichen Fragen sowie Unterstützung bei Antragsstellung, beispielsweise Kostenübernahme der Versorgung eigenständige pflegerisch-fachliche und organisatorische Führung Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Sicherstellung einer Kommunikation, die es Patient:innen und Zugehörigen ermöglicht, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern enge Zusammenarbeit mit Behörden, Kostenträgern und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens Verantwortung für die Sicherstellung/Weiterentwicklung der Versorgungsqualität unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und der festgelegten hausinternen Regelungen ganzheitliche Versorgung für Geborgenheit, Schutz und Sicherheit schwerstkranker Menschen auch außerhalb einer stationären Einrichtung Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Therapeut:innen Netzwerkarbeit Damit können Sie bei uns rechnen einen unbefristeten Dienstvertrag mit 30 Wochenstunden eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschlag betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Gelbhaar, Teamleitung SAPV-Team, unter der Telefonnummer 0340 650196144 oder 0172 4171212 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
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10.04.25Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische Beatmung und Intensivpflege im HospizBerufserfahrenePflegedienstDessauWir suchen Sie als Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische Beatmung für unser Anhalt-Hospiz Dessau zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) Weiterbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) für außerklinische Beatmung von Vorteil fachbezogene Berufserfahrung erste Erfahrungen in einem Hospiz oder Palliativteam von Vorteil Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme) Bereitschaft zur Fortbildung Teilnahme an Supervisionen Identifikation mit dem Haus als einer diakonischen Einrichtung, vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit den Mitarbeiter:innen, den Angehörigen, den Bewohner:innen und den Gästen. Sie sind gegen Masern geimpft oder dagegen immun. Masernimpfung ab Jahrgang 1971 Nachweis ist notwendig Ihre Aufgaben Umgang mit Heimbeatmungen Betreuung und Pflege von Bewohner:innen mit einem hohen Bedarf an Intensivpflege Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Therapeut:innen Ansprechpartner für Angehörige Damit können Sie bei uns rechnen Sie erwartet ein Dienstverhältnis in Teilzeit (maximal 35 Wochenstunden). Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland). Sie haben bei uns 31 Urlaubstage pro Jahr eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexbile Dienstplangestaltung sowie eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplaung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld Das bieten wir Ihnen außerdem Jahressonderzahlung gemäß AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland Kinderzuschlag betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Uhlig unter der Telefonnummer 0371 24357-812 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
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09.04.25Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Casemanagement und Pflege im HospizBerufserfahrenePflegedienstDessauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für Casemanagement und Pflege für unser SAPV-Team. Ihr Profil Berufserfahrung und fachliches Wissen im Bereich der Palliativversorgung wünschenswert Gesundheits- und Krankenpfleger:in mit Zusatzbezeichnung “Palliativ Care” eine emphatische Betreuung unserer Patient:innen sowie deren Angehörigen Freude an der Arbeit mit Menschen, hohe Teamorientierung und die Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und externen Partner:innen kompetente und eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Motivation zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung gute und anwendungsbereite Kenntnisse in modernen Kommunikationssystemen Identifikation mit den Betriebszielen und unserem Leitbild Ihre Aufgaben Übernahme von Koordinationsaufgaben zwischen allen Mitwirkenden am Hilfeprozess Beratung zu palliativer Versorgung und sozialrechtlichen Fragen sowie Unterstützung bei Antragsstellung, beispielsweise Kostenübernahme der Versorgung Übernahme von Beratungs- und Koordinationsaufgaben Sicherstellung einer Kommunikation, die es Patient:innen und Zugehörigen ermöglicht, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern enge Zusammenarbeit mit Behörden, Kostenträgern und Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens Betreuung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase ganzheitliche Versorgung für Geborgenheit, Schutz und Sicherheit schwerstkranker Menschen auch außerhalb einer stationären Einrichtung Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Therapeut:innen Netzwerkarbeit Öffentlichkeitsarbeit Damit können Sie bei uns rechnen einen befristeten Dienstvertrag in Voll- oder Teilzeit eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschlag betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Gelbhaar, Teamleitung SAPV-Team, unter der Telefonnummer 0340 650196144 oder 0172 4171212 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
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06.04.25Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Palliative-Care-Team (SAPV) im HospizBerufserfahrenePflegedienstDessauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für das ambulante Palliative-Care-Team. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder ähnliches fachbezogene Berufserfahrung erste Erfahrungen in einem Hospiz oder Palliativteam wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme) Bereitschaft zur Fortbildung Identifizierung mit der Hospizidee und Teilnahme an Supervision fachübergreifendes Denken und Handeln im Sinne der Hospizkultur Identifikation mit dem Haus als einer diakonischen Einrichtung, vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit den Mitarbeitenden und Patienten/Gästen Führerschein der Klasse B Ihre Aufgaben Betreuung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase ganzheitliche Versorgung für Geborgenheit, Schutz und Sicherheit schwerstkranker Menschen auch außerhalb einer stationären Einrichtung Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Therapeut:innen Ansprechpartner:in für Angehörige Damit können Sie bei uns rechnen einen Dienstvertrag in Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschläge betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unsere Teamleiterin Frau Gelbhaar unter der Telefonnummer 0340 650196-0 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer SAPV finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Was die Arbeit bei uns auszeichnet
Wir nehmen uns Zeit für unsere Arbeit. Das beginnt für uns bereits mit der Einarbeitung neuer Kolleg:innen. Sie lernen das neue Arbeitsumfeld, die Abläufe, die Gäste und natürlich Ihre neuen Kolleg:innen kennen.
In unserem Arbeitsalltag nehmen wir uns auch Zeit füreinander und unterstützen uns gegenseitig. So schaffen wir eine Arbeitsumgebung, in der sich alle verstanden, gut aufgehoben und vor allem wohlfühlen.
Ihr monatliches Bruttogrundgehalt in Vollzeit
Pflegefachkraft (m/w/d)
2.942,32 € bis 3.484,33 €
nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland Fassung Sachsen (AVR)
Außerklinische Beatmung und Intensivpflege
In angenehmer Atmosphäre hält dieser Bereich spezielle Versorgungseinheiten für Menschen mit Bedarf an Beatmungs- und Intensivpflege vor. Hier arbeiten hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen und umsorgen unsere meist beatmungspflichtigen Gäste würdevoll in ihrer gesamten Komplexität. Dieser spezielle Versorgungsbereich ermöglicht selbstständiges Arbeiten und beinhaltet viele technische Behandlungsaspekte – zwei Dinge, die ihre zukünftige Tätigkeit abwechslungsreicher werden lässt.
Unsere Mitarbeiter:innenangebote
Unsere flexible Dienstplangestaltung ermöglicht es, private Interessen und Wünsche umzusetzen.
Unsere zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr.
Unser Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen-Programm belohnt die Anwerbung neuer Lieblingskolleg:innen mit einer Prämie!
Unser Dienstradleasing unterstützt umweltbewusstes und ökologisches Mobilitätsdenken.
Mit unserem Kooperationspartner profitieren Sie von Rabatten für Onlineshopping rund um Reisen, Mode, Sport und Technik.
Unsere umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebote wie bspw. E-Learning, Supervision & Teamcoaching und diverse Workshops bieten Raum für Entwicklung.
Mit unseren sozialen Beihilfen und der Möglichkeit der Entgeltumwandlung leisten wir einen Beitrag zur finanziellen Vorsorge.
Wir bieten Ihnen Wechselmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen an.