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Stellenangebote als Pflegekraft in der Außerklinischen Beatmung in Dessau
Unsere Mitarbeitenden pflegen, betreuen und umsorgen im Bereich der Außerklinischen Beatmungs- und Intensivpflege 14 Bewohner:innen. Bei uns haben Sie ausreichend Zeit für die individuelle Versorgung der Bewohner:innen.
Ihre Arbeit als Pflegefachkraft in der Außerklinischen Beatmung
In angenehmer Atmosphäre hält dieser Bereich spezielle Versorgungseinheiten für Menschen mit Bedarf an Beatmungs- und Intensivpflege vor. Hier arbeiten hoch qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen und umsorgen unsere meist beatmungspflichtigen Gäste würdevoll in ihrer gesamten Komplexität. Dieser spezielle Versorgungsbereich ermöglicht selbstständiges Arbeiten und beinhaltet viele technische Behandlungsaspekte – zwei Dinge, die ihre zukünftige Tätigkeit abwechslungsreicher werden lässt.
Alle Jobs als Pflegefachkraft in der Beatmungspflege
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09.08.25Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Palliative-Care-Team (SAPV) im HospizBerufserfahrenePflegedienstDessauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für das ambulante Palliative-Care-Team. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder ähnliches fachbezogene Berufserfahrung erste Erfahrungen in einem Hospiz oder Palliativteam wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme) Bereitschaft zur Fortbildung Identifizierung mit der Hospizidee und Teilnahme an Supervision fachübergreifendes Denken und Handeln im Sinne der Hospizkultur Identifikation mit dem Haus als einer diakonischen Einrichtung, vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit den Mitarbeitenden und Patienten/Gästen Führerschein der Klasse B Ihre Aufgaben Betreuung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase ganzheitliche Versorgung für Geborgenheit, Schutz und Sicherheit schwerstkranker Menschen auch außerhalb einer stationären Einrichtung Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und Therapeut:innen Ansprechpartner:in für Angehörige Damit können Sie bei uns rechnen einen Dienstvertrag in Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschläge betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unsere Teamleiterin Frau Gelbhaar unter der Telefonnummer 0340 650196-0 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer SAPV finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
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04.08.25Examinierte Altenpfleger (m/w/d) im Palliative-Care-Team (SAPV) im HospizBerufseinsteiger/BerufserfahrenePflegedienstDessau-RoßlauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für das ambulante Palliative-Care-Team. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder ähnliches fachbezogene Berufserfahrung erste Erfahrungen in einem Hospiz oder Palliativteam wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme) Bereitschaft zur Fortbildung Identifizierung mit der Hospizidee und Teilnahme an Supervision fachübergreifendes Denken und Handeln im Sinne der Hospizkultur Identifikation mit dem Haus als einer diakonischen Einrichtung, vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit den Mitarbeitenden und Patienten/Gästen Führerschein der Klasse B Damit können Sie bei uns rechnen einen Dienstvertrag in Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschläge betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unsere Teamleiterin Frau Gelbhaar unter der Telefonnummer 0340 650196-0 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer SAPV finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie! Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
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04.08.25Pflegefachfrau (m/w/d) im Palliative-Care-Team (SAPV) im HospizBerufseinsteiger/BerufserfahrenePflegedienstDessau-RoßlauWir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) für das ambulante Palliative-Care-Team. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder ähnliches fachbezogene Berufserfahrung erste Erfahrungen in einem Hospiz oder Palliativteam wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, pflegerelevante Programme) Bereitschaft zur Fortbildung Identifizierung mit der Hospizidee und Teilnahme an Supervision fachübergreifendes Denken und Handeln im Sinne der Hospizkultur Identifikation mit dem Haus als einer diakonischen Einrichtung, vom christlichen Menschenbild geprägter Umgang mit den Mitarbeitenden und Patienten/Gästen Führerschein der Klasse B Damit können Sie bei uns rechnen einen Dienstvertrag in Teilzeit mit 35 Wochenstunden eine leistungsgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) Förderung von Fort- und Weiterbildung 31 Tage Urlaub pro Jahr ein attraktives Einarbeitungsprogramm eine flexible Dienstplangestaltung eine zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Arbeitsumfeld eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen außerdem umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschläge betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool Sie haben Fragen? Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unsere Teamleiterin Frau Gelbhaar unter der Telefonnummer 0340 650196-0 gern zur Verfügung. Menschlichkeit, Würde und Empathie definieren die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen. Als Dienstgeber fördern wir die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiter:innen und begrüßen Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie hier. Weitere Informationen zu unserer SAPV finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr monatliches Bruttogrundgehalt mit 35 Wochenstunden
Pflegefachkraft (m/w/d)
2.752,61 € bis 3.187,23 €
nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland
Unsere Mitarbeiter:innenangebote
Unsere flexible Dienstplangestaltung ermöglicht es private Interessen und Wünsche umzusetzen.
Unsere zuverlässige und frühzeitige Urlaubsplanung unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei uns erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr.
Unser Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen-Programm belohnt die Anwerbung neuer Lieblingskolleg:innen mit einer Prämie!
Unser Dienstradleasing unterstützt umweltbewusstes und ökologisches Mobilitätsdenken.
Mit unserem Kooperationspartner profitieren Sie von Rabatten für Onlineshopping rund um Reisen, Mode, Sport und Technik.
Unsere umfangreichen Fort- und Weiterbildungsangebote wie bspw. E-Learning, Supervision & Teamcoaching und diverse Workshops bieten Raum für Entwicklung.
Mit unseren soziale Beihilfen und der Möglichkeit der Entgeltumwandlung leisten wir einen Beitrag zur finanziellen Vorsorge.
Wir bieten Ihnen Wechselmöglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen an.