Küche, Reinigung und Service

Jobs im Empfangs- und Informationsservice

Stellenangebote im Bereich Empfangs- und Informationsservice

Als Mitarbeiter:in im Empfangs- und Informationsservice sorgen Sie dafür, dass die Besucher:innen oder Patient:innen unserer Einrichtungen sich von Beginn an gut zurecht finden. Sie geben die Antworten auf die wichtigsten Fragen und sind gemeinsam mit Ihren neuen Kolleg:innen verantwortlich für einen gelungenen ersten Eindruck.

Ihre monatliche Bruttovergütung in Teilzeit

Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangs- und Informationsservice mit 30 Wochenstunden

ab 1.771,54 €

nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der EKD (AVR) Fassung EMK

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Ihre Vorteile

Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die ebenso flexible Dienstplan­gestaltung ermöglichen es, private und familiäre Interessen und Wünsche umzusetzen.

Unsere zuverlässige und frühzeitige Urlaubs­planung hilft dabei, private und familiäre Interessen und Wünsche zu vereinbaren.

Unser Mitarbeiter:innen-werben­-Mitarbeiter:innen-Programm belohnt die Anwerbung neuer Lieblings­kolleg:innen mit einer Prämie!

Mit unserem Kooperationspartner profitieren Sie von Rabatten für Online­shopping rund um Reisen, Mode, Sport und Technik.

Mit unseren sozialen Beihilfen und der Möglichkeit der Entgeltumwandlung leisten wir einen Beitrag zur finanziellen Vorsorge.

Wir bieten Ihnen Wechsel­möglichkeiten innerhalb unserer Einrichtungen an.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten in Teilzeit und erhalten zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr. Danach besteht die Möglichkeit einer Verlängerung oder einer unbefristeten Anstellung. Sie arbeiten im Schichtsystem, auch an Feiertagen und Wochenenden. Als Mitarbeiter:in im Empfangs- und Informationsservice sind Sie mit den folgenden Aufgaben betraut:

  • Ansprechpartner:in für Patient:innen, Angehörige und Mitarbeiter:innen
  • Ausgabe und Rücknahme von Schlüsseln für allgemeinzugänglicher Bereiche
  • Vermittlung von Telefongesprächen
  • Postbearbeitung (Eingangspost/ Ausgangspost)
  • Überwachung der Schrankenanlagen und -zufahrt
  • Überwachung der Eingänge und Aufzüge über Monitor

Ihre Qualifikationen

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert ist eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • PC-Kenntnisse
  • selbständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise
  • Motivation und Einsatzbereitschaft
  • serviceorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit
  • ein sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeiter:innen
  • Impf- bzw. Immunitätsnachweise für Masern (ab Jahrgang 1971) und COVID-19

Ihr Arbeitsplatz

Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Leipzig, Chemnitz oder Großweitzschen – je nachdem, wo Sie gerne arbeiten möchten. Für uns sind Kollegialität und Teamgeist gelebte Werte. Deswegen arbeiten hier Menschen unterschiedlichsten Geschlechts, Herkunft, Religion und Hautfarbe täglich Seite an Seite. Wir bieten Ihnen ein offenes und von Wertschätzung geprägten Arbeitsumfeld. Außerdem achten wir darauf, dass Sie ihr Privatleben mit dem Berufsalltag in Einklang bringen können. Bei uns dürfen Sie sich wohlfühlen.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber