Karriere im Gesundheitswesen Anhalt-Hospiz Dessau
Anhalt-Hospiz Dessau Außenansicht

Anhalt-Hospiz Dessau

Ein Ort der Freude – nicht der Trauer

In ruhiger und doch zentraler Lage befindet sich unser Hospiz. Im ebenerdigen und mit modernen medizinischen Geräten ausgestatteten Bau arbeiten unsere engagierten Mitarbeiter:innen Seite an Seite.

Uns alle vereint der gemeinsame Hospiz-Gedanke: Den uns anvertrauten Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Dazu braucht es viel Herz, Verständnis, aber vor allem Freude am Beruf. Für uns ist ein Hospiz kein Ort der Trauer, sondern ein Ort der Zuwendung und Fürsorge. Ein Ort, an dem Wünsche erfüllt werden können. Ein Ort, an dem Zusammenarbeit und Zusammenhalt an erster Stelle stehen.

Beatmungspflegestation

In unmittelbarer Nähe zu unserem Anhalt-Hospiz Dessau befindet sich ein Bereich für die Außerklinische Beatmung. Hier werden tracheotomierten und beatmeten Bewohner:innen von unserem Team bestehend aus Intensivpflegefachkräften und Betreuungskräften gepflegt, betreut und umsorgt. Unser Team aus 16 Intensivpflegekräften und zwei Betreuungskräften wird außerdem durch unsere Physiotherapeut:innen unterstützt, die täglich bei den Bewohner:innen therapeutische Maßnahmen durchführt.

Zahlen, Daten und Fakten

Anzahl der Plätze
14

Bewohner:innenauslastung
> 92%

Anzahl der Mitarbeiter:innen
> 28

Betriebszugehörigkeit
> 10 Jahre

Weiterbildungsangebote
jährlich > 100

Besonderheit
ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst "Lila Wolke"

Erfahren Sie noch mehr über uns