Karriere im Gesundheitswesen AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG
AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG Außenansicht

AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG

Heimat für Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen

Die Lage unseres Altenpflegeheimes ist malerisch. Direkt neben dem Palmengarten und am Fluss Luppe im Stadtteil Plagwitz gelegen, bieten wir Pflegebedürftigen aller Pflegegrade ein Zuhause.

Wir gestalten verständnisvoll die individuellen Tagesabläufe unserer Bewohner:innen und planen deren Pflege in einem multiprofessionellen Team. Wir ermöglichen eine liebevolle und persönliche Betreuung, die sowohl von unseren Bewohner:innen als auch von deren Angehörigen geschätzt wird. Dieses Miteinander auf Augenhöhe zeigt sich unter anderem in der Dauer der Unternehmenszugehörigkeit unserer Mitarbeiter:innen: Oftmals arbeiten sie bereits seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten Seite an Seite und fühlen sich bei uns gesehen und geschätzt.

Zahlen, Daten und Fakten

Anzahl der Pflegeplätze
84

Bewohner:innenauslastung
> 97%

Anzahl der Mitarbeiter:innen
> 55

Betriebszugehörigkeit
> 10 Jahre

Weiterbildungsangebote
jährlich > 100

Besonderheit
spezialisierte Ansprechpartner:in für Wundversorgung

Erfahren Sie noch mehr über uns